Chromecast: Internationaler Markstart in den kommenden Wochen

Nicht nur zur Unterstützung von Wearables in Android hat sich Sundar Pichai in Austin heute geäußert, sondern auch zum Chromecast. Der kleine HDMI-Stick ist ein voller Erfolg in den USA, doch der internationale Marktstart ist nun endlich nicht mehr allzu weit entfernt.

chromecast produktbild

Der Chef der beiden Abteilungen Chrome und Android hat heute in Texas auf dem SXSW Festival auch zwei interessante Aussagen zum Chromecast gemacht. So ist der nur 35 Dollar günstige HDMI-Stick ein voller Erfolg und wurde bereits millionenfach verkauft. Dieser Erfolg soll ausgebaut werden, denn schon in den nächsten Wochen wird Chromecast international verfügbar sein.

Damit stimmten die Gerüchte leider nicht, dass Chromecast bereits Anfang März verfügbar ist, doch ein paar Tage länger warten tut uns jetzt sicherlich auch nicht mehr weh. In welchen Staaten Chromecast erhältlich sein wird, hatte Pichai leider nicht genauer verraten.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte wohl die Prepaid-Kreditkarte schon mal aufladen.

UPDATE: Das Teil kann nun vorbestellt werden, wie erwartet für 35 Euro!

(via Pocket-lint)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!