Chromecast kann in Zukunft auch bei geschlossenem Chromebook weiter abspielen

Bildschirmfoto 2014-02-08 um 10.29.57

Im neusten Dev-Update für die Chromebooks gibt es wiedermal eine neue Funktion, die die Nutzung von Chromecast etwas angenehmer gestaltet. Hierbei kann dann auch weiterhin auf Chromecast gestreamt werden, wenn das Chromebook zugeklappt wird.

Dabei wird der Chromecast-Stick dann als externer Bildschirm vom Chromebook erkannt, sodass dieses auch weiterhin den aktuellen Inhalt an den Chromecast streamt, auch wenn der Bildschirm zugeklappt wird. Das ist sonst eigentlich das Signal für das Chromebook in den Standby zu gehen, wie bei den meisten Notebooks auch.

Es wird allerdings noch ein paar Tage vergehen, bis diese Funktion dann im finalen Chrome OS zu finden sein wird.

Eine ähnliche Funktion wurde schon für kabelgebundene Bildschirme vor einiger Zeit eingeführt.

[asa]B00FYKM2RK[/asa]

(via ChromeSpot, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!