Chromecast: MediaThek Cast ist weg, es gibt aber eine Alternative

MediaThek Cast für Android war mein Favorit für das Streamen von Mediathek-Inhalten an den Fernseher bzw. an die Xbox One, doch die App gibt es seit einigen Tagen nicht mehr. Sie wurde aufgrund von Urheberrechtsverletzungen aus dem Google Play Store entfernt, wie der Entwickler mitteilte. Derzeit ist eine Weiterentwicklung nicht sichergestellt, an einer Lösung wird mit Google „gearbeitet“.

Bis dahin könnt ihr Vavideo nutzen, wie Kollege René beschreibt. Die Webseite bietet euch ebenfalls Zugriff auf die Inhalte der Mediatheken, die in diesem Fall über den mobilen Chrome für Android genutzt werden muss. Einfach den gewünschten Inhalt suchen und der dann jeweils geöffnete Stream wird im mobilen Chrome geöffnet, woraufhin er von dort direkt an den Chromecast gesendet werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!