Chromium: „Neuer Tab“ bekommt langsam das Material Design

Mit dem Material Design will Google eine einheitliche Nutzererfahrung auf verschiedenen Displaygrößen schaffen, weshalb natürlich auch Desktop-Anwendungen von Google entsprechend angepasst werden. In Chromium wird das Material Design so langsam schon eingeführt, wie Francois Beaufort heute verraten hat. Schon jetzt kann man die Flag chrome://flags/#enable-material-design-ntp flag aktivieren, dann bekommt man unter chrome-search://local-ntp/local-ntp.html das neue Design.

Viel verändert sich natürlich nicht, die deutlichsten Änderungen gibt es bei den Vorschau-Tabs eurer meistbesuchten Webseiten. Links ist der neue Look, rechts der alte Look. Viel mehr dürfte sich da auch nicht verändern, denn mehr als diese Tabs und die Suche gibt es ja bekannterweise nicht auf dieser Seite.

Bildschirmfoto 2014-08-18 um 15.46.37

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!