Chronus für CyanogenMod 10.1: Neues Lockscreen-Widget für Uhr, Wetter und Kalender

Chronus bzw. Chronos ist der lateinische Name des Gottes der Zeit und jetzt auch für ein neues Widget der CyanogenMod 10.1, welches für den Lockscreen bestimmt ist. Bekannterweise kann die neuste Android-Version jetzt von Haus aus Widgets auch auf den Lockscreen ablegen, allerdings sind „ab Werk“ nur wenige und eher einfallslose Widgets für den Kalender, Gmail usw. dabei. Das neue Widget für die CyanogenMod zeigt euch die Uhr, aktuelle bzw. anstehende Einträge aus eurem Kalender und auch das Wetter an. Auf Tablets wird das Widget direkt im Vollbild angezeigt und auf Smartphones minimiert bzw. nur die Hälfte vom Widget, welches dann via Wischgeste komplett geöffnet werden kann. Chronus wird seit Montag in die aktuellsten Nightly-Builds integriert, die ihr direkt bei Cyanogen auf den Servern findet.

Auch hier hätte Google das Widget so bereits von Haus aus gestalten können, hat man aber nicht und trennte die Uhr sowie den Kalender, ein Widget fürs Wetter fehlt zumindest in Android 4.2 noch komplett. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!