Clean Master für Android leert Cache und entfernt App-Rückstände

Clean Master Screenshot

Heute bin ich wiedermal per Reddit auf eine ganz nützliche App gestoßen, die vor allem für die Nutzer interessant sein dürfte, die vielleicht einen etwas dünnen Speicher in ihrem Gerät haben. Auch ich zähle mit meinem Nexus 4 dazu, da ich nur ein 8GB-Modell ergattert hatte. Auch wenn ich damit locker hinkomme, so hat sich in den letzten zwei Monaten doch einiges an Datenmüll angesammelt. Mit der App Clean Master könnt ihr genau diesen Datenmüll entfernen. Die App kann euch den Cache eurer Apps entfernen bzw. leeren, findet Dateilaichen von nicht mehr installierten Apps, kann eventuell überflüssige Dinge wie Thumbnails von Fotos entfernen und erlaubt auch das Bereinigen eurer Call-Logs und SMS-Daten. Zu guter Letzt ist auch hier natürlich ein Task Manager integriert.

Ich selbst konnte mit einer Reinigungsaktion gleich knapp über 200MB freiräumen, bei einigen Mittelklasse-Geräten mit weniger Speicher kann das schon bedeutend viel sein. Clean Master findet ihr kostenlos im Google Play Store.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!