Co-Trainer von Atletico Madrid setzt auf Google Glass

Die Datenbrille namens Google Glass ist bis heute nicht offiziell in Europa erhältlich, doch die Jungs von Atletico Madrid haben sich dennoch ein Gerät besorgen können. Inzwischen setzt der Co-Trainer von Atletico Madrid, German Burgos, auf die Brille des Suchmaschinenriesen.

Die Jungs von Atletico Madrid fallen nach diesem Wochenende mit zwei Besonderheiten in der internationalen Presse auf. Während sich die Yellow Press auf einen Elfmeter stürzt, der aufgrund eines nackten Hinterns eines Fans verschossen wurde, interessiert uns natürlich der Einsatz von Google Glass.

Was sieht der Co-Trainer? Vor allem Statistiken werden auf dem Mini-Display live angezeigt. In Zusammenarbeit mit Mediapro wird gewährleistet, dass der Co-Trainer alle wichtigen Statistiken aus dem laufenden Spiel direkt auf Google Glass angezeigt bekommt, um so besser in das Spiel eingreifen zu können. Interessant ist auch, dass der spanische Fußballverband hier ebenfalls mit drin hängt und das Projekt unterstützt.

Mir persönlich gefällt das Projekt in erster Linie zwar, bin aber prinzipiell gegen den Einsatz von modernster Technologie, die diesen Sport verändern kann. Was meint ihr?

(Quelle LFP via Metro, Bild)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!