Congstar: Weiter keine Hoffnung auf LTE

LTE 4G Android Einstellungen Header

Auf eine erneute Nachfrage musste Congstar mit der üblichen Enttäuschung antworten, LTE-Tarife wird es bei der Telekom-Tochter nicht geben. Nachgefragt wurde durch Teltarif eigentlich nur aufgrund der neuen Tarife bei Edeka, die nun direkt von der Telekom stammen und deshalb Zugriff auf LTE bieten. Zieht man jetzt bei der Konkurrenz nach, wie zum Beispiel bei den durch Congstar bereitgestellten Tarifen von Penny Mobil?

Nein. Zumindest wird es kein LTE geben, solange die Tarife der Discounter über Congstar angeboten werden. Congstar ist und bleibt ein eigenständiges Unternehmen, teilte die Pressestelle mit. Eine Tochter der Telekom ist man aber trotzdem, auch das ist ein Fakt. Die Trennung der Tarife bleibt jedenfalls.

Weiterhin bleiben sich Telekom und Vodafone treu, LTE für die günstigen Tarife der eigene Tochter-Provider nicht anzubieten. Ein weiteres bekanntes Beispiel ist otelo von Vodafone, auch eine Tochter ohne LTE-Angebot.

Edeka Smart: Prepaid-Tarife mit Telekom-LTE sind nun verfügbar

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!