Contra: Evolution – Konami veröffentlicht Shoot ‚Em Up aus den 80ern für Android

contra evolution

Die Jungs von Konami haben zusammen mit einem Partner wiedermal ein uraltes Spiel ausgegraben und auf Android portiert. Diesmal handelt es sich um Contra: Evolution aus den 80ern, wobei Evolution für die heute veröffentliche Version steht.

Das Spiel ist bereits bald 30 Jahre alt und rockt immer noch, denn es ist eines dieser klassischen Shoot ‚Em Ups, die wir alle wohl in unseren jüngeren Jahren stundenlang gezockt haben. Wie gewohnt wurde an der Grafik des Spiels trotz der Neuauflage fast 30 Jahre später eigentlich nichts geändert, auch der Sound ist noch wie früher und lässt die Herzen der Nostalgiker schneller schlagen.

Wer Bock drauf hat, bekommt Contra für nur 74 Cent im Google Play Store.

[youtube HER8nqpNvzg]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!