Corning Gorilla Glass 2: Dünner, höhere Empfindlichkeit und bessere Farbdarstellung [CES 2012]

gorilla glass banner

Corning wird heute auf der CES das neue Gorilla Glass 2 vorstellen, was eine Weiterentwicklung des eigens erfundenen Sicherheitsglases für Displays ist. Corning hat weiter in den eigenen Laboratorien geforscht, entwickelt und letzten Endes die zweite Version von Gorilla Glass bis zur Marktreife gestaltet. Entscheidend sind die Verbesserungen an vielen Punkten, so ist das Gorilla Glass ca. 20 Prozent dünner als der Vorgänger, bietet eine bessere Farbdarstellung und soll auf Eingaben feiner reagieren.

Ziel war bei der Weiterentwicklung Gorilla Glass auch so zu gestalten, dass es auch bei extrem schlanken Geräten zum Einsatz kommen kann. Zudem war man sich auch sicher, dass man mit Gorilla Glass noch besser machen kann. Zufrieden dürfte man aber auch jetzt schon sein, immerhin ist das spezielle Glas in über 575 verschiedenen Geräten verbaut und davon bereits über 500 Millionen Exemplare weltweit im Umlauf.  [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!