Custom ROM: Ice Cream Sandwich für das Xperia X10

Ice Cream Sandwich Logo

Hachja, das Wort „Update“ können die Besitzer des Xperia X10 bestimmt schon nicht mehr hören. Zumindest wenn man Besitzer seit Anfang an ist und die ganze Farce damals miterlebt hat. Letztlich wurde das Xperia X10 dann doch auf Gingerbread aktualisiert und bleibt von offizieller Seite auch bei dieser Android-Version, [aartikel]B005BN1Z1E:right[/aartikel]noch ein Update wird es von Sony Ericsson nicht erhalten.

Wer sein Gerät allerdings noch etwas behalten möchte und dennoch Lust auf Ice Cream Sandwich hat, der muss sich wie soft selbst an Custom ROMs bedienen. Davon gibt es nun einen ersten im Alpha-Status, wie immer bei den Kollegen von den XDA Developers. Bisher ist der ROM laut Beschreibung leider noch „quite unstable“ aber dies könnte sich auch schnell wieder ändern.

Meine Idee war es lediglich euch von diesem Custom ROM in Kenntnis zu setzen, womit ich diese Aufgabe damit erfüllt hätte :D. Im folgenden Video könnt ihr schon mal einen kurzen Eindruck vom aktuellen Stand bekommen, dürfte für den Alltag leider bei weitem noch nicht ausreichen. (via)

[youtube bsOFn4YLvZU]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!