Cyanogen OS bekommt Caller ID und Block-Funktionen dank Truecaller

cyanogen truecaller

cyanogen truecaller

Cyanogen erweitert wiedermal das eigene Betriebssystem, das als Cyanogen OS bekannt ist und unter anderem auf dem OnePlus One ausgeliefert wird. Nun gibt es einen erweiterten Dialer dank einer Zusammenarbeit mit Truecaller. Dadurch sollen nicht nur unbekannte Rufnummern erkannt werden, sondern ungewünschte Anrufer können komplett blockiert werden.

Truecaller ist global unterwegs und soll vor allem fremde Rufnummern erkennen. Hotlines usw. stehen da natürlich im Fokus. Des Weiteren kann man in der Benachrichtigung über neue Anrufe direkt die jeweilige fremde Rufnummer blockieren, was zugleich für Anrufe und Nachrichten gilt. Sehr hilfreich, beim heutigen Spam-Aufkommen.

Truecaller wird in das kommerzielle Cyanogen OS integriert, nicht aber in die freie Mod.

(via Cyanogen)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!