Cyanogen Platform SDK geht an den Start

cyanogen api quick settings

cyanogen api quick settings

In den vergangenen Wochen wurde nicht ohne Grund berichtet, dass Cyanogen demnächst mit einem eigenen SDK an den Start gehen soll und somit noch mehr Entwickler ins Boot holt. Nun war es am gestrigen Abend tatsächlich so weit, das Platform SDK von Cyanogen ist gestartet und will Entwickler zu einer tieferen Integration ihrer Dienste in Cyanogen-Betriebssysteme animieren.

Wie ebenfalls zuvor berichtet, gibt es zunächst den Zugriff auf die Kacheln der Quick Settings, in die sich nun Entwickler quasi einpflanzen können. Zunächst ist das SDK noch eine Alpha-Version, also in einem sehr frühen Stadium, was ich euch Entwicklern wiederum natürlich nicht wirklich erklären muss.

Für uns Nutzer ist das recht nett, allerdings wird es sicherlich noch dauern, bis zahlreiche Entwickler sich hier anschließen werden. Mehr Infos bekommt ihr direkt bei Cyanogen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!