CyanogenMod 11: Neue Nightlies mit „double tap to sleep“-Funktion

Seit dem Wochenende gibt es neue Nightlies der CyanogenMod 11, welche auch eine neue Funktion mit an Bord haben. Ab sofort kann man sein Gerät mit einem doppelten Tippen einschlafen lassen. Das ist etwas komfortabler als immer eine Taste am Gerät drücken zu müssen, vor allem wenn es auf dem Tisch liegt. Man muss allerdings in einem bestimmten Bereich des Displays die Geste ausführen.

cyanogenmod logo

Denn „double tap to sleep“ funktioniert nur, wenn man die Geste im Bereich der Status Bar ausführt. Somit ist sichergestellt, dass man nicht permanent aus Versehen das Gerät ausschaltet bzw. in den Standby schickt, nur weil man es bedient.

Ähnlich hatte es LG mit dem G2 eingeführt, welches sich durch so eine Geste auch aus dem Standby holen lässt, was ich persönlich etwas nützlicher finde.

Wer die neue Funktion nutzen will, muss die aktuellsten Nightly-Builds installiert haben. Dort kann man in den Einstellungen des Systems diese Funktion aktivieren und deaktivieren. Alle Downloads gibt es direkt bei Cyanogen auf dem Server.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Androidauthority, danke Dirk)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!