CyanogenMod 9: Trebuchet-Launcher zum Download verfügbar [LEAK]

cm9-launcher-2-500x300

cm9-launcher-2-500x300

Vor genau einer Woche konnte ich euch über den neuen Trebuchet-Launcher berichten, welcher in die neue CyanogenMod 9 integriert wird und einige Vorteile gegenüber dem originalen Ice Cream Sandwich-Launcher bietet. Unter anderem funktioniert dieser im horizontalen Format, der Drawer kann auch wieder vertikal genutzt werden und das Dock wird scrollbar gemacht und bekommt so Platz für mehr Apps.

Es gibt noch ein paar weitere Funktionen, welche einige Nutzer im originalen Launcher schmerzlich vermissen. Zwar ist die CyanogenMod 9 noch nicht verfügbar, dafür wurde aber eine frühe Version des Trebuchet-Launchers geleakt und kann hier heruntergeladen werden. Aufgrund des frühen Entwicklungsstatus kann der Launcher noch etwas unstabil sein, lässt sich ja aber wieder ganz einfach deinstallieren.

Der Launcher funktioniert übrigens ausschließlich auf Ice Cream Sandwich, frühere Android-Versionen sind nicht kompatibel. (via)

[asa]B004NNW0NK[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!