CyanogenMod bekommt weitere Kamera-Funktionen

CyanogenMod

[youtube woa1rsatK44]

Die CyanogenMod bekommt mal wieder neue Funktionen, diesmal für die integrierte Kamera-App. Die basiert natürlich auf dem Original von Android 4.2, erhält nun aber unter anderem die Möglichkeit Fotos mit Sprache auszulösen. Das bieten bereits einige Gerätehersteller bei ihren Smartphones an. Man kann also der Kamera „Cheese“ sagen und sie löst ein Foto aus. Gerade wenn man Selbstporträts mit der rückseitigen Kamera machen will, kann das durchaus praktisch sein, wenn das Smartphone keinen Kamera-Button besitzt.

Auch neu ist noch der zeitverzögerte Auslöser. Macht man also ein Gruppenbild und alle Personen sollen drauf sein, kann man das Smartphone positionieren, den Auslöser drücken und hat dann noch genügend Zeit, um auf das Bild zu kommen.

Die neuen Funktionen werden demnächst in die CyanogenMod integriert und sollten dann auch in den nächsten Nightly-Builds verfügbar sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via AndroidPolice, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!