CyanogenMod: Neues High-End-Smartphone soll besser als das Nexus 5 werden

cyanogenmod 9 logo

Erst in den kommenden Wochen wird überhaupt das erste CyanogenMod-Smartphone in Form einer Special Edition des Oppoe N1 in den Handel kommen, doch bereits ein weiteres High-End-Gerät steht laut einem Bericht quasi schon in den Startlöchern.

cyanogenmod 9 logo

Und dieses bislang noch völlig unbekannte Gerät soll mal locker das aktuelle Nexus 5 vom Markt fegen, so zumindest sind die Vorstellungen von Steve Kondik. Der Gründer von Cyanogen ist in den letzten Wochen und Monaten bei Oppo zu Gast gewesen, wurde des Öfteren auch mit deren Chef gesichtet, um ein wirklich reines CyanogenMod-Smartphone zu erarbeiten. Dieses soll dann bereits den Snapdragon 8974AC integriert haben, eine Neuauflage des 800er Chips mit 2,5 GHz Taktrate.

Doch nicht nur die Hardware soll auf Niveau des Nexus 5 sein, sondern auch der Preis des Gerätes, welcher daher dann wohl bei unter 400 Euro liegt. Dieses Smartphone wird fest mit der CyanogenMod ausgestattet und nicht nur eine Special Edition sein. Mit diesem Smartphone, quasi dem ersten Cyanogen-Nexus, wollen die Entwickler auch noch diverse neue Software-Funktionen präsentieren.

Wann das allerdings passieren wird, können wir leider noch nicht sagen. Vielleicht mit der finalen Version 11 der CyanogenMod?

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(Quelle GSMArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!