CyangenMod 12 Nightly mit Android 5.0 in unserem First Look

Seit wenigen Tagen gibt es die CyanogenMod 12 als Nightly-Build für über 30 Geräte, wir haben einen ersten Blick auf die neue Firmware geworfen. Sie basiert natürlich auf Android 5.0 Lollipop und ist laut den Entwicklern zu ungefähr 85% fertig zur finalen monatlichen Version. Aktuell fehlen noch diverse Bestandteile, des Weiteren habe ich kleine Problemchen mit GPS und LTE. Sonst aber läuft die Firmware auf meinem Moto X richtig schnell und holt aus dem alten Ding noch ordentlich Leistung raus. Weitere Infos zur neuen Firmware gibt es hier, im folgenden Video seht ihr meinen ersten Eindruck:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=4ssN17TKCUA]

Für den Alltag würde ich die neue Firmware noch nicht empfehlen, wenngleich ich bislang noch keine schwerwiegenden Fehler feststellen konnte. Wenn bei euch schon die CM 12 läuft, hinterlasst gern euer Feedback in den Kommentaren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!