„Cyber Monday“: Amazon macht Echo-Geräte günstiger

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Einige Händler sind mit den neuen Angeboten schon früher an den Start gegangen. Jetzt zieht Amazon selbst nach, macht einige Smarthome-Speaker der Echo-Serie günstiger. Wieder ist ein absolutes Highlight der Echo Dot der dritten Generation, der für nur noch 29,99 Euro über die virtuelle Ladentheke geht. Für den neuen Alexa-Lautsprecher, der erst wenige Wochen alt ist, kann sich dieser Preis mehr als nur sehen lassen. Was den Klang angeht, soll er sogar besser als der Google Home Mini (Test) sein.

Das neue Modell besticht durch ausgeprägte Höhen und mit einem klaren Klang, der auch den Mittenbereich vergleichsweise gut abdeckt. Dabei betont der Echo Dot die Höhen weniger als der Home Mini. Das sorgt für ein stimmigeres und volleres Klangbild. Der neue Lautsprecher hat genügend Reserven, um einen Raum zu beschallen. Wir hören Musik lieber auf dem neuen Echo Dot als auf dem Google-Lautsprecher, auch wenn der Bassbereich aufgrund des kompakten Gehäuses ebenfalls nur gering ausgeprägt ist. [Golem]

Reichlich Alexa-fähige Hardware im Angebot

Es gibt ein paar Bundle-Angebote, über die Amazon wie folgt informiert:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!