Das macht die Konkurrenz: Erster Eindruck vom Jolla Sailfish OS (Video)

MeeGo habt ihr sicherlich schon gehört und viele dürften auch wissen, dass das Betriebssystem definitiv viel Potenzial hatte, bei Nokia aber mit nur einem Gerät gewürdigt und dann eben mehr oder wenige beerdigt wurde. Doch niemand stirbt so ganz in dieser digitalen Welt, denn einige Ex-Nokia-Mitarbeiter haben sich zusammengerottet und waren der Meinung, dass das Betriebssystem weiterentwickelt werden sollte. Gesagt und auch getan, inzwischen ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass man unter dem Namen Jolla an einer neuen Version von MeeGo arbeitet, die dann aber als Sailfish OS vertrieben wird. Jetzt konnten die Kollegen von Engadget erstmals einen besseren Eindruck von diesem Betriebssystem gewinnen, den sie uns auch direkt in einem Video abliefern.

Mir gefällt das mehr oder weniger neue Betriebssystem auf den ersten Blick wirklich gut. Besonders die Gestaltung des Pull-Down-Menüs ist mal wieder etwas Anderes, ist zudem auch noch gut gelöst und lässt ein Menü sowie die Auswahl eines Menüpunktes mit nur einer Geste erledigen. Generell wird natürlich viel über Gesten gesteuert, wie das auch schon bei MeeGo der Fall war und einfach toll gelöst ist.

[youtube 7n7SY2YcQIg]

[asa]B005FIY8EG[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!