Datenmüll loswerden: WhatsApp macht das neue Speichermanagement offiziell

Whatsapp Speichermanagement Neu Oktober 2002

Schon seit einigen Monaten ist bekannt, dass WhatsApp für die eigene App ein neues Speichermanagement umsetzen möchte. Man kann darüber deutlich komfortabler nicht nur die Verteilung des Speicherbedarfs der App einsehen, sondern auch einfacher alten sowie sinnlosen Datenmüll über Bord werfen. Der Bedarf an einer solchen Neuerung war wohl groß, deutet WhatsApp in einem Video auch selbst an.

„Ab sofort sammelt WhatsApp große Dateien und Medien, die mehrfach weitergeleitet wurden, in einem Papierkorb und sortiert die Dateien in absteigender Reihenfolge nach Größe. Nutzer können eine Vorschau der Dateien ansehen und mehrere Elemente gleichzeitig auswählen, um diese zu löschen“.

Wenn die Neuerung auf euren Geräten angekommen ist, findet ihr sie dort: Drei-Punkte-Menü > Einstellungen > Daten- und Speichernutzung > Speichernutzung.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!