Dein nächstes Android-Handy? Xiaomi stellt neue Redmi K50-Serie vor – mit OIS-Kameras!

Redmi K50
  • Xiaomi präsentiert die neue K50-Serie.
  • Die Redmi-Handys werden bei uns wohl als POCO verkauft.

Unter der Redmi-Fahne hat Xiaomi neue Android-Smartphones vorgestellt. Zwar kommt die neue Redmi K50-Serie nicht als solche bei uns auf den Markt, aber es wird auch hierzulande baugleiche Geräte mit anderen Namen geben. Deshalb ist heute schon interessant zu wissen, was das neue Redmi K50 Pro und Redmi K50 zu bieten haben. Im Vorjahr war das Redmi K40 bei uns mit sehr ähnlicher Ausstattung als POCO F3 zu bekommen.

Kamera mit optischer Bildstabilisierung in beiden Redmi K50-Modellen

In beiden K50-Modellen setzt Redmi auf ein 6,67 großes OLED-Display von Samsung. Pro heißt hier also nicht, dass es ein anderes Display gibt. Ebenso ist erfreulich, dass im regulären K50 eine 48 Megapixel Kamera mit OIS steckt. Das K50 Pro hat eine 100 Megapixel Kamera, ebenfalls mit optischer Bildstabilisierung. Die zusätzlichen 2 (Makro) und 8 Megapixel (Ultraweitwinkel) wirken da schon fast fehl am Platz.

Bei der restlichen Ausstattung gibt es wenig Überraschung. Es kommen ausschließlich MediaTek-Chips zum Einsatz, darunter der neue Dimensity 9000 auf 4 nm Basis. Überraschend groß ist dafür der Akku des Redmi K50, der satte 5.500 mAh bietet. Außerdem gibt es Dual-Lautsprecher, Bluetooth 5.3, Wi-Fi 6 und andere aktuelle Smartphone-Hardware. Die meisten potenziellen Käufer werden wohl kaum etwas vermissen.

Redmi K50 Pro Farben

Was sagt ihr zu den neuen Redmi K50-Modellen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Dein nächstes Android-Handy? Xiaomi stellt neue Redmi K50-Serie vor – mit OIS-Kameras!“

  1. Ich kann mit dem großen Display nichts anfangen. Dazu ist mir MediaTek auch immer noch ein Grauen. Liefern die jetzt zuverlässig Treiber für OS-Upgrades?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!