Die 10 beliebtesten Spiele der Android-Nutzer

2013_02_25_Phone

Während Gaming auf mobilen Geräten immer wichtiger wird, hat Statista mal wieder eine kleine Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Spielen auf Android-Geräten gestartet. Es wurden jeweils über 2000 Tablet- und Smartphone-Nutzer nach ihren absoluten Lieblingsspielen befragt und das Ergebnis war eigentlich auch so zu erwarten. Abgesehen davon, dass natürlich Angry Birds nach wie vor der beliebteste Titel ist, finden wir in beiden Top 10 absolut kein richtiges Spiel, sondern nur diese kleinen Casual Games. Egal ob Temple Run, Mahjong, Jewels oder Sudoku,  richtige Games werden aktuell zumindest unter Android einfach nicht wirklich gern gespielt bzw. ist die Zahl der Käufer und Spieler nur eine sehr geringe.

Ich persönlich spiele kaum bis gar nicht, wenn, dann in der Regel nur FIFA am PC mit Xbox-Controller.

Wie schaut das bei euch aus, zockt ihr mobil eher auch Casual oder bevorzugt ihr richtige Spiele mit guter Grafik und eventuell auch einer richtigen Story?

2013_02_25_Tablet(via Statista 1/2)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!