Die ersten Ausgaben von c’t und CHIP von 1983 sowie 1978 als kostenlose PDFs

ct-erstausgabe

ct-erstausgabe

Jetzt habe ich mal etwas richtig Leckeres für alle Geeks da draußen, die sich auch für die damalige Technik interessieren, denn es gibt seit heute ein schon etwas eingestaubtes Magazin als kostenlosen Download für euch. So könnt ihr euch die allererste c’t von 1983 derzeit kostenlos bei den Kollegen von heise herunterladen (über 50MB!). Das waren noch Zeiten, als ein Computer auch locker 10.000 DM kostete und man noch von einzelnen Bits und Bytes sprach.

Wer noch etwas weiter zurück möchte, kann sich auch schon seit mehreren Jahren die erste CHIP als PDF herunterladen, welche schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat und 1978 erschien.

Beide Erstausgaben sind noch weit vor meiner Zeit, da ich erst 1989 geboren wurde und die Computertechnik dann auch schon etwas weiter war, als ich damit überhaupt in Berührung kam. Meine Kindheit wurde noch durch Programme wie den Norton Commander geprägt, hach. Was war euer erster Computer, mit dem ihr in Berührung kamt? (via, via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!