Die Hardware der Microsoft KIN Smartphones

Überrascht waren wir alle von den Social-Media Smartphones welche Microsoft letzte Woche vorstellte. Das KIN-One und KIN-Two sind jeweils Volltastatur-Geräte mit Touchscreen welche speziell auf Social-Media abgerichtet sind. Beide Geräte überzeugen meiner Meinung nach weder durch Design noch durch Technik. Lediglich der noch unbekannte Preis könnte das eventuell wieder herausreißen.

Das runde KIN-One kommt mit einem kleinen 2,4” Touchscreen welcher 320×240 Pixel auflöst. Ein 4GB großer Speicher und eine 5 Megapixel Kamera sind ebenso verbaut. Ob das bedienen des Touchscreen bei dieser Größe wirklich spaß macht, bezweifel ich. Im KIN-Two stecken 8GB Speicher, eine 8 Megapixel Kamera mit LED Blitz und ein stärkerer Akku drin. Auch das Display fällt mit 3,4” wesentlich größer aus und bietet eine Auflösung von 480×320 Pixel.

image

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!