Die neue mobile Suche von Google

Google Apps Header

Google überarbeitet beständig auch die eigene mobile Suche und gibt nun ein paar Neuerungen auch für den deutschen Markt bekanntVor einem Monat hatten wir beispielsweise über die neue Anzeige für Rezepte berichtet, dank welcher Rezepte in der Suche deutlich großzügiger dargestellt werden. Mit Bild, Bewertung, Kochdauer und so weiter. Dafür arbeitet Google unter anderem mit Chefkoch.de zusammen. Wer Rezepte sucht, bekommt diese nun prominent in einem Karussell in der mobilen Suche angezeigt.

Ebenso hatte Google in letzter Zeit die Suche für Restaurants und ähnliche Geschäfte überarbeitet, die Anzeige passender Suchergebnisse ist deutlich freundlicher und besser für die Nutzer. Bewertungen, Namen, Adressen und andere Details, sind auf den ersten Blick sichtbar.

Beide Neuerungen sind nicht unbedingt brandneu, sie tauchen bei den Nutzern unterschiedlich früh oder spät auf.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!