Folge uns

Allgemein

Die Quietly Brilliant Story von HTC in einem Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

quietly brillian story

Wenn man mich nach den besten und einprägsamsten Smartphone-Herstellern der letzten Jahre fragen würde, dann muss sich fast automatisch immer HTC sagen. Der Konzern verfolgt mich persönlich schon längere Zeit, denn selbst zu Windows Mobile-Zeiten waren ich den Jungs aus Taiwan treu. Und das bereue ich keine Sekunde, da die Geräte immer qualitativ hochwertig waren und ich prinzipiell nie Probleme hatte, wenn ich das schrottige Nexus One mal ausblende. So kann ich also ein wenig das Motto bzw. die Philosophie „Quietly Brilliant“ nachvollziehen, welche HTC nun schon eine Weile für sich beansprucht. HTC zeigt jetzt in einem kurzen Video die Story der letzten über 10 Jahre, die eventuell einige so von euch gar nicht kennen.

HTC war der Hersteller mit dem ersten Windows Mobile-Gerät mit UMTS. HTC war der erste Hersteller, der mit dem iPhone bzgl. Touch-freundlicher Oberfläche (Soft- sowie Hardware) mithalten konnte. HTC hat das erste Android-Smartphone ins Leben gerufen und war mit dem Google G1 sowie HTC Magic entscheidend mit für den Erfolg von Android verantwortlich. Mit HTC Sense schaffte der Hersteller nicht nur eine erste wirklich bedienbare Oberfläche für Windows Mobile, sondern war auch unter Android dann der Konkurrenz damit weit voraus. Der letzte große Meilenstein war dann sicherlich das erste 4G-Smartphone unserer Erde.

[asa]B007CYABWO[/asa] [youtube fWDHYqBSjQg]

Kommentare

Beliebt