Disa: Multi-Messenger jetzt wieder mit WhatsApp-Support

whatsapp_logo

whatsapp_logo

Vor einiger Zeit ging der Multi-Messenger Disa an den Start, welcher mehrere Messenger mobil vereinen will. Facebook, Google Hangouts und Co. können sie ja alle, doch WhatsApp konnte nur Disa. Das hat den Entwicklern von Whatsapp allerdings nicht so gut gefallen, weshalb die gefordert hatten, WhatsApp aus Disa wieder zu entfernen. Doch eine andere Lösung, offenbar rechtlich besser für die Jungs von Disa, ist seit wenigen Tagen verfügbar. So kann der Multi-Messenger nun durch Plugins erweitert werden. Diese Plugins werden von Entwicklern geschrieben und sind frei verfügbar. So kann Disa nicht von WhatsApp abgemahnt werden und die Nutzer sind glücklich.

Auf jeden Fall gibt es nun die neuste Version von Disa samt Plugin-Funktion und einem entsprechenden WhatsApp-Plugin. Dafür muss man lediglich der Google+ Gruppe beitreten, Disa installieren und danach noch das WhatsApp-Plugin installieren.

Ein Vorteil von Disa soll auch der Energieverbrauch sein, welcher niedriger als bei der originalen WhatsApp ist.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Giga, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!