Disney+ reduziert Bandbreite, verschiebt Marktstart in ersten EU-Ländern

Disney Plus

Disney+ verschiebt den Marktstart in den ersten EU-Ländern, weil eine Überlastung der Infrastruktur droht. Zugleich senkt man die Streamingqualität ab.

Corona-Krise geht uns alle an, auch französische Vorbesteller des Abonnements von Disney+. Man hat in Frankreich  die Befürchtung, dass der neue Streamingdienst eine zusätzliche Belastung für die Infrastruktur ist. Gerade weil Disney+ einen sehr populären Start erwartet, bat die französische Regierung um einen späteren Marktstart. Nun kommt man diesem Wunsch nach, vorerst ist Disney+ in Frankreich vom 24. März auf den 7. April verschoben. Weil Internetknotenpunkte in Deutschland keine Befürchtungen vor einer Überlastung haben, erwarten wir diese Entscheidung nicht für Deutschland.

Disney+ schränkt Bandbreite ein

Dennoch startet Disney+ auch bei uns nicht wie gewünscht. Zum Start soll die Bandbreitennutzung um rund 25 % reduziert sein. Somit startet Disney+ eine Initiative ähnlich der von Amazon und Netflix, die ebenfalls die Qualität der Streams etwas reduzieren. In einigen Ländern drohen die Netze komplett zu überlasten, weil die Leute zuhause sind und gerade Streamingdienste besonders viel benutzen.

„In Erwartung der hohen Verbrauchernachfrage nach Disney + ergreifen wir proaktiv Maßnahmen, um unsere Gesamtbandbreitennutzung in allen Märkten, in denen Disney + am 24. März eingeführt wird, um mindestens 25% zu senken.“

Deadline

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“disney-plus“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.