Display-Vergleich der Giganten: iPhones 4s vs. Galaxy Nexus vs. Galaxy S 2

display-vergleich-sgs2-ips4-gn

Das wichtigste Kriterium eines Touchscreen-Smartphones ist wohl das Display, da gibt es keine Zweifel. Doch allein beim Display gibt es zahlreiche Punkte die man beachten muss oder zumindest sollte, hierbei gibt es die verwendete Technologie an sich, die damit verbundene Beleuchtung, die Auflösung, die Größe und Zusatzfeatures wie ein Schutz à la Gorilla Glass.

Allein schon die Darstellungsqualität kann sich wegen den oben genannten Kriterien extrem unterscheiden, so haben die drei getesteten Geräte alle eine verschiedene Displaygröße, Auflösung und auch eingesetzte Technologie. Das iPhone 4s setzt auf ein IPS-Display mit 3,5 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 960×540 Pixel, das Galaxy Nexus misst 4,65 Zoll in der Diagonale und setzt auf Super AMOLED (Pentile) mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel und zu guter Letzt setzt das Galaxy S 2 auf ein 4,3 Zoll großes Super AMOLED Plus-Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixel.

[aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]Die Pixeldichte liegt aufgrund einer kleinen Diagonale und hoher Auflösung beim iPhone 4s auf hohen 326dpi, das Galaxy Nexus folgt knapp mit 316dpi und das Galaxy S 2 ist mit 218dpi weit abgeschlagen hinter der Konkurrenz. Einen guten Eindruck vom Unterschied der verschiedenen Displays bekommt ihr in dem folgenden Video.

Insgesamt ist aus meiner Sicht die Wahl des Galaxy Nexus die Richtige, auch wenn das Display grenzwertig groß ist, ist die Auflösung einfach Klasse und Super AMOLED sorgt für ein echt gutes Bild. (via)

[youtube t8PQYgw62vY]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!