Do not disturb für Android: Benachrichtigungen manuell oder zeitgesteuert deaktivieren

unnamed

Mit der kleinen aber feinen App Do not disturb kann man eine iOS-Funktion unter Android leicht nachrüsten. So bietet das Konkurrenzsystem nämlich von Haus aus die Möglichkeit Push-Benachrichtigungen mit einem Klick komplett zu deaktivieren bzw. eben nicht durchzulassen. Mit der besagten App könnt ihr das jetzt auch bei Android einstellen. Zwar gibt es schon zahlreiche sehr umfangreiche Apps dieser Art, einige Hersteller liefern derartige Funktionen bei ihren Geräten auch bereits mit aus, doch Do not disturb ist besonders simpel und daher schnell einzurichten.

Ihr könnt hier mit einem Klick schnell die Benachrichtigungen von Android über die Benachrichtigungsleiste deaktivieren, allerdings ist auch eine automatisierte Steuerung mittels Zeitangaben möglich. Wer aber vielleicht zwei, drei Kontakte hat, für die man immer erreichbar sein sollte, kann Ausnahmen hinterlegen, sodass Anrufe dieser Kontakte immer durchkommen.

Ihr bekommt diese kleine App kostenlos im Google Play Store. Wer also so eine Funktion gern mal nutzen möchte bzw. schon vom iPhone kannte, sollte sich Do not disturb bzw. Nicht stören mal anschauen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!