Drone Racing: Ich will das auch!

2015-04-15 12_18_01

Kennt ihr das Red Bull Air Race? Erwachsene Männer fliegen in Rennmaschinen durch Hindernisse in Bodennähe, was schon äußerst spektakulär für uns Zuschauer ist. Theoretisch auch für jeden normalen Menschen umsetzbar ist Drone Racing, also das Air Race von Red Bull in kleiner Form mit kleinen Drohnen.

Wie uns ein Video der BBC zeigt, gibt es bereits richtige Rennveranstaltungen mit Drohnen, die zum größten Teil sogar selbst gebaut sind. Die optimale Steuerung wird mit einer Videobrille erreicht, um eine Drohne aus der Sicht eines Piloten fliegen zu können.

Ich persönlich bin zwar der „worst pilot man ever“, hätte aber trotzdem Bock auf diesen Spaß, der allerdings auch ein paar Euro kostet.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Ut1EJCZpvEI]

(via Mobilegeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!