Ein Nexus 4 mit Android 8.1

Nexus 4 Test (Header)

Kann ein altes Android-Smartphone auch eine aktuelle Android-Version ausführen? Gecheckt wurde das jetzt mit dem alten Nexus 4, das mit Android 8.1 ausgestattet wurde. Bei Android eigentlich noch undenkbar, dass ein mehrere Jahre altes Android-Smartphone mit einer aktuellen Android-Version ausgestattet wird, zumindest über den offiziellen Weg. Es bleibt aber noch der inoffizielle Weg, wodurch ein Nexus 4 (aus 2012!) mit Android 8.1 ausgestattet werden kann.

Wir sehen wiedermal, dass die Hersteller mit etwas Mühe auch einen langfristigen Support gewährleisten könnten – Modder schaffen und zeigen das seit Jahren. Etwa auf Apple-Niveau, sonst wird doch auch alles von Apple kopiert. [XDA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!