Ein Wunder: Amazon Music kann jetzt Chromecast

Werden wir gerade Zeugen eines Wunders? Amazon schaltet für seine Musik-App den Support für Chromecast frei, nun steigt die Hoffnung für die gleiche Neuerung für Amazon Prime Video.

Amazon und Google sind eigentlich keine Freunde mehr, man kann die Google-Produkte bei Amazon nur bedingt kaufen und die Software von Amazon möchte die Google-Standards nicht unterstützen. Zumindest war das bis heute der Fall, denn zumindest Amazon Music bekommt mit dem neusten App-Update endlich den Support für Google Chromecast spendiert. Nun ist die Hoffnung natürlich groß, ein ähnliches Update für die Prime Video-App zu erhalten.

Chromecast Support: You can now select music on your Android device, and have the music play on your Chromecast enabled devices.

Raufen sich Amazon und Google zusammen?

Besinnt man sich bei Amazon nun darauf, den Kunden das bestmögliche Paket zu bieten? Dann sollte auch Amazon Prime Video bald via Chromecast nutzbar sein. Hoffen wir zumindest inständig. Wetten würde ich darauf allerdings noch nicht.

Chromecast wurde zwar in Amazon Music integriert, bei mir ist das entscheidende Update aber noch nicht da. Bei den US-Kollegen allerdings schon. [via TechHive]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!