Elephone: Dual-Boot-Smartphone mit Windows 10 und Android 5 ist unterwegs

2015-04-24 12_11_12

Bringt der Hersteller Elephone tatsächlich im Sommer die Überraschung überhaupt in den Handel? Angekündigt wird aktuelle ein Smartphone für den Sommer, das mit zwei Betriebssystemen ausgestattet sein soll, natürlich mit Android 5 und dem neuen Windows 10. Eigentlich erfreuen sich Microsoft und Google an solchen Geräten nicht wirklich, doch zumindest Google braucht man nicht nach Erlaubnis fragen, wenn man ein Android-Gerät ohne Google-Dienste veröffentlicht.

Die perfekte Basis schafft Elephone angeblich mit einem Intel-Prozessor, der sich perfekt für Windows und Android eignet. Wenn der Arbeitsspeicher bei den vermuteten 4 GB RAM liegt, wird auch hier kein Flaschenhals entstehen, wie uns das ZenFone 2 schon beweisen konnte.

Noch würde ich nicht darauf wetten, dass dieses Gerät auch tatsächlich erscheint. Dual-Boot-Geräte mit Windows und Android sind aber definitiv interessant und durchaus gefragt.

(via GizChina, BetaNews)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!