Entwicklung von CyanogenMod 10 mit Android Jelly Bean beginnt

cyanogenmod 9 logo

cyanogenmod 9 logoSeit nun Beginn der Woche ist der Quellcode von Android Jelly Bean verfügbar und damit konnten auch die Arbeiten der Entwickler-Community losgehen, die entsprechenden Custom-ROM für Geräte anzufertigen. Besonders sticht natürlich wie immer das Cyanogen-Team hervor, welches am gestrigen Abend ein kleines Status-Update zur Entwicklung bekannt gegeben hat. So beginnen ab sofort die Arbeiten an der CyanogenMod 10, welche eben auf Jelly Bean basiert, doch einige Dinge müssen manuell angepasst werden und können nicht einfach übernommen werden.

Zu diesen Dingen gehören der Trebuchet-Launcher, die Theming-Engine, der Lockscreen und die System UI. Das sind die schon im Vorfeld erwarteten Dinge gewesen, weshalb es also auch hier keine Überraschung gegeben hat. Wie immer gibt es keine Zeiträume für die ersten Builds, das ist aber immer so und beugt so auch Enttäuschungen vor. Wir können aber davon ausgehen, dass es die ersten Nightly-Builds schon in den nächsten Tagen geben wird, dann sicherlich für die Nexus-Geräte.

Wie bereits bekannt, werden wahrscheinlich so ziemlich alle CyanogenMod 9-Geräte auch die neuste CyanogenMod 10 bekommen, das kündigte man bereits vor einigen Tagen schon an.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!