Eric Schmidt: Google bringt eigenes Nexus-Tablet im nächsten halben Jahr

google_tablet_

google_tablet_

Yes Baby! Endlich ist es offiziell, zumindest wenn wir der italienischen Presse glauben können. Dieser gegenüber hat nämlich Eric Schmidt eine ganz wichtige und interessante Aussage gemacht. Google plant, wie viele von uns schon lange hoffen, ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen. Es könnte wahrscheinlich die bekannte Nexus-Serie erweitern, welche als Referenz-Plattform für Android dient und mit dem Galaxy Nexus gerade einen sehr genialen Vertreter am Markt hat.

[aartikel]B004S5U26U:right[/aartikel]Das Tablet soll direkt mit dem iPad konkurrieren und soll binnen der nächsten sechs Monate vorgestellt werden. Es wird ein Gerät nach höchsten Qualitätsansprüchen, was als Hersteller natürlich Samsung oder Motorola vermuten lässt. In knapp über einem halben Jahr ist auch die Google IO, was natürlich eine perfekte Bühne für so eine Präsentation wäre.

Eric Schmidt lobte zudem noch einmal den verstorbenen Konkurrenten Steve Jobs und betonte wiederum, dass das Leben deshalb nicht stillsteht und die Unternehmen nach wie vor im direkten Konkurrenzkampf stehen. [via/Quelle]

„Steve Jobs was the Michelangelo of our time“

„[he] realized the revolutionary potential of the tablet and has created an amazing product like the iPad.“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!