Erste Android 4.4-ROMs für Nexus 4 und Nexus 7 (2012 & 2013) verfügbar

kk-android-44

Android 4.4 wurde zwar vorgestellt und veröffentlicht, doch von OTA-Updates gibt es derzeit noch keine Spur. Google lässt es wiedermal langsam angehen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn besonders Ungeduldige können sich auch erste Custom-ROMs auf ihre Geräte ziehen. Bereits seit heute gibt es die KitKat-Firmware inoffiziell für das Nexus 4 und für beide Nexus 7-Modelle aus 2012 sowie 2013. Daniel ist bereits fleißig und probiert die Firmware ein wenig aus, später wird es dazu auch einen Artikel geben.

Die KitKat-Portierung von ParanoidAndroid für das Nexus 4 gibt es hier (direkter Download), für das Nexus 7 2013 (Wifi-only) hier und für das Nexus 2012 (Wifi-only) findet ihr den direkten Download hier. GAPPS gibt es für hier.

Diese sehr frühen Portierungen können natürlich noch zahlreiche Bugs aufweisen, für die alltägliche Nutzung sind sie daher vielleicht noch nicht geeignet. Wer sich nicht an die Firmware traut, findet ein paar neue Apps hier.

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

(via Android Authority)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!