Erstes Smartphone mit antibakteriellem Glas vorgestellt

ZTE Axon

ZTE Axon

Das Glas eines Smartphones sollte nicht nur kratzfest sein, sondern möglichst auch noch unsere Gesundheit schonen. Corning, bekannt für Gorilla Glass, bringen jetzt zusammen mit Partner ZTE das erste Smartphone mit antibakteriellem Displaysglas an den Start. Vorgestellt wurde es schon als ZTE Axon.

Als wir über das ZTE Axon vor einigen berichteten, war mir gar nicht das besondere Displayglas bewusst. Das ist nicht nur geschützt vor äußeren Einflüssen wie Kratzer durch härtere Materialien, sondern soll auch noch antibakteriell wirken. Das Glas hat die Eigenschaft Bakterien abtöten oder besser gesagt nicht leben zu lassen.

Wenn man bedenkt, was man alles mit den Händen berührt und über das Displayglas durch Telefonie schlussendlich ans Gesicht heranführt, könnte einem schon übel werden. Andererseits bringen uns ein paar Bakterien nicht gleich um.

Da inzwischen so gut wie alle Hersteller auf das Glas von Corning setzen, dürfte auch das neue Glas sicherlich schnell auf vielen Geräten zu finden sein.

(via Corning, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!