Ertes Intel-Smartphone startet noch diese Woche

intel z2460 logo

intel z2460 logoDer wohl größte und durchaus auch bekannteste Prozessorhersteller war bislang weit entfernt vom mobilen Markt, es hatte Ewigkeiten für eine eigene Lösung gedauert und nun ist es so weit, Intel kann das erste eigene Smartphone in den Handel bringen. Von einem Deutschland start ist bislang leider noch keine Rede, in den USA aber wird es wohl ab dieser Woche noch ein Gerät geben. Zur Auswahl steht das Lenovo K800 und das Lava Xolo X900, beide Geräte sind natürlich mit Android ausgestattet.

Beide Smartphones haben ein eher unspektakuläres Design, sollten aber ganz flüssig laufen, wie es bereits das Santa Clara in meinem Hands-On beweisen konnte. Beweisen muss sich der Atom Z2460 vor allem in Dingen wie Akkulaufzeiten bei Nutzung und aber auch im Standby, hier gibt es noch keine brauchbaren „Messdaten“. Sofern wir dann in Deutschland auch irgendwann ein erstes Intel-Smartphone sehen werden, gibt es natürlich eine Meldung hier auf dem Blog. [via]

[youtube LpNX99fbWoY]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!