Es ist fertig: Android 8 kommt auf das OnePlus 3/3T

OnePlus 3T Test Header

Erst hat OnePlus beim 5er mit der Update-Geschwindigkeit enttäuscht und überrascht nun mit dem Rollout von Android 8 Oreo beim 3 sowie 3T doch sehr.

Und da ist die Überraschung doch durchaus groß, denn OnePlus startet mit der Update-Verteilung von Android 8 Oreo  ab sofort. Eine Ankündigung zum Sonntag ist nun nicht gerade der Standard der Industrie, doch uns soll das natürlich wenig stören. Verteilt wird ein Update auf das brandneue OxygenOS 5.0, welches auf dem ebenso neuen Android 8 Oreo mitbringt. In erster Linie bringt das Update die Android Oreo-Neuerungen mit, weniger eigene neue Funktionen.

Android 8: OTA-Rollout großflächig in wenigen Tagen

Wir hatten euch ja schon längst ausführlich beschrieben, welche Neuerungen bei Android 8 Oreo mit am Start sind. Das OTA-Update wird übrigens ab sofort verteilt, sollte also in den kommenden Tagen auf den Geräten ankommen. Zumindest wenn keine Probleme auftreten.

As always, this OTA will be incremental. The OTA will reach a small percentage of users today, and we’ll begin a broader rollout in a few days.

System

  • Update to Android O (8.0)
  • Added Parallel Apps
  • Added Picture in Picture
  • Added Auto-fill
  • Added Smart text selection
  • New Quick Settings design
  • Updated security patch to September

Launcher

  • Added notification dots
  • New app folder design
  • Now able to upload photos directly to Shot on OnePlus

Damit dürfte die Beta für die 3er Serie zu Ende sein, OnePlus kündigte ohnehin eine Beta für das 5er noch für November an.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!