Folge uns

Smartphone

Wählt euer Smartphone des Jahres 2012

Daniel

Veröffentlicht

am

Das Jahr nähert sich mal wieder dem Ende zu und über die Monate wurden wir mit massenhaft neuen Smartphones überschüttet. Jedes hat seine Vor- und Nachteil und sicherlich hat jeder von euch seinen Favoriten.

Ist es vielleicht einer der Verkaufsschlager wie das Galaxy S3 oder iPhone 5 oder doch der Preisbrecher Nexus 4? Denny und ich tendieren da wohl in die selbe Richtung und ordnen das Nexus 4 und iPhone 5 in die oberen Ränge.

Wir wollen es dieses Jahr aber genauer wissen und fragen nach: Welches ist euer Smartphone des Jahres 2012?

[poll id=“1″] [asa]B007VCRRNS[/asa]

12 Kommentare

12 Comments

  1. zymo

    6. Dezember 2012 at 13:19

    Innovationen der Hardware betreffend sehe ich persönlich das Lumia 920 weit vorne(Kamera „OIS“, Display „SuperTouch“, Audioaufnahme „semi Rich Recording“ usw). Bezüglich der Software und dem guten Preis-/Leistungsverhältnisses würde ich doch eher zum Nexus 4 tendieren. Kriterien die die restlichen aufgeführten Geräte als Smartphone des Jahres rechtfertigen würden fehlen mir gerade. Naja beim Razr i würde ich ja noch die Adaption der neuen Intel-CPU/Architektur als positives Kriterium anerkennen. Aber wie schaut’s bei den anderen aus?

    • JohnyB

      6. Dezember 2012 at 15:34

      Finde ich nicht. Ich finde es Optisch einfallslos. Die Hardware ist auch nicht der Burner und die Software wirkt genauso wie das ganze Handy an sich…. Wie ein letzter Rettungsversuch… Aber zu jedem Topf gibt einen Deckel also werden sich auch hier genug Käufer finden die diese Kombi Nokia+Microsoft möchten.

  2. RDemmerich

    6. Dezember 2012 at 13:47

    Für mich, eindeutig das Nexus4!

    Preis/Leistung ist hier einfach unschlagbar!
    Gerade das Vanilla Android zähle ich zum besten OS für Smartphones, gepaart mit Verarbeitung und mit dem Preis, unschlagbar!

    Für mich eindeutig das Smartphone 2012!

  3. Thorsten

    6. Dezember 2012 at 16:01

    Das Nexus 4 ist definitiv der Preis-/Leistungssieger, trotzdem ist für mich das S3 das beste Smartphone 2012.

    Ausschlaggebend für mich ist der leichter zugängliche Akku (original Preis nur 16 €) und besonders der microSD-Kartenslot. Auch in Sachen Zubehör liegt es klar vorne … noch.
    Die Dockingstation verdient für mich den Titel des besten Zubehörs in diesem Jahr.

    Schatten gibt es natürlich auch hier, gerade die aus meiner Sicht zu übertriebene Oberfläche von Samsung und der damit verbundenen langen Wartezeit auf ein Update.

  4. a001

    6. Dezember 2012 at 18:36

    1.S3
    2. Nexus 4
    3. Iphone 5
    4. One x

  5. Andreas

    6. Dezember 2012 at 22:01

    Neues 4

  6. Kemo Sarikaya

    9. Dezember 2012 at 13:08

    Nokia Lumia 920

    in allen Bereichen besser als die Konkurrenz, na ja wenn Sie überhaupt noch ein Konkurrenz haben, die billig Produktion S3, Iphone 5 kommt mir nicht in die Tasche. Mein mitleid an alle die sich verarschen lassen

    • Apfelmann

      9. Dezember 2012 at 14:55

      Dann hast du mein volles Mitleid ;-)

  7. Sven Harzer

    13. Dezember 2012 at 20:12

    Note 2 ist der Hammer keines ist besser :P

  8. borres bern

    20. Dezember 2012 at 09:07

    Es kann ja wohl nur das Samsung Galaxy Note 2 gewinnen. Alle anderen sind schlechter.

  9. Uwe Peilstöcker

    20. Dezember 2012 at 10:05

    für mich ist WP8 der Aufsteiger des Jahres also als alter Nokiafan nur das Lumia 920

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt