Eve: Neues Google Chromebook mit Fingerabdrucksensor und Google Assistant

Acer Chromebook 14 CB3 Test (1) Chrome Logo Header

Google scheint ein neues Chromebook nun bereits seit Monaten zu entwickeln, es könnte die Pixel-Nachfolge sein und mit diversen Features aufwarten. Chrome Unboxed verfolgen die Entwicklung seit Monaten, sie finden immer wieder Informationen zum bisher als „Eve“ bekannten Chromebook. Es soll von Google stammen, unter anderem einen Fingerabdrucksensor an Bord haben.

Des Weiteren soll der Google Assistant an Bord sein, sogar eine Taste könnte dafür gesondert verbaut werden. Bislang haben Chromebooks schon eine Suchen-Taste, wo sich bei Windows-Geräten normalerweise „Caps Lock“ befindet. Des Weiteren wird das Keyboard eine Hintergrundbeleuchtung bieten können, das Display soll im 3:2 Format mit 2400 x 1600 Pixel auflösen und das Gerät ist ein Convertible mit Stylus.

So die bisherigen Infos, die bereits ans Tageslicht gelangt sind. Intel soll einen Prozessor mit der neuen Kaby Lake-Plattform liefern, womit die Leaks ihren bisherigen Abschluss finden. Erinnert uns ein wenig an die neuen Chromebooks von Samsung, allerdings soll Eve von HP gebaut werden.

Vor drei Monaten äußerte sich Rick Osterloh gegenüber der Presse, dass es zum damaligen Zeitpunkt noch nichts zu neuen Chromebooks zu sagen gab. Das sieht wohl bald anders aus?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!