Evernote 4.0 für Android veröffentlicht – Neue Oberfläche mit an Bord

evernote

Gestern Abend gab es mal wieder ein dickes Update für eine recht beliebte Android-App, denn Evernote für Android wurde auf Version 4.0 aktualisiert. Dieses Update hat gleich eine sofort erkennbare Veränderung mit an Bord, denn die Entwickler haben die Oberfläche geändert und der App ein ganz frisches User-Interface verpasst. So ermöglich das neue Startfenster einen schnelleren Wechsel vom Hauptmenü hinein in eure hinterlegten Notizen mittels Swipe-Geste, zudem lässt sich die App angenehmer betrachten dank neuer Farben und anderen Textgrößen.

Das neue Design ist auf jeden Fall gelungen, den meisten Nutzern scheint es auch zu gefallen, wie ich so auf Twitter und Co. lesen kann. Die Tablet-Oberfläche scheint auf den ersten Blick weniger verändert worden zu sein, ist vielleicht aber nur mein subjektiver Eindruck.

Evernote gibt es wie gewohnt im Play Store zum Download, mein favorisiertes Tool für die Speicherung einiger Notizen, auf die ich des Öfteren einen Zugriff von sämtlichen Geräten brauche.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!