Evernote: Notizen via PIN sichern jetzt für alle frei möglich

Evernote Passcode

Passwörter, PINs und ähnliche Sicherungen sind heute wichtiger denn je, weshalb auch Evernote ein bislang kostenpflichtiges Feature für Android nun kostenlos für alle Nutzer bereitstellt. Wer sein halbes Leben auf seinem Smartphone durch die Welt trägt, sollte diese Daten nicht nur irgendwo gesichert in der Cloud oder auf einem lokalen Netzwerkspeicher liegen haben, sondern eben auch mit Passwörtern vor dem Zugriff anderer Nutzer absichern.

So kann man sich wenigstens etwas sicher sein, dass das eigene Smartphone bei Verlust nichts über einen selbst verrät, auch nicht bei Blick auf Evernote. Die haben jetzt nämlich die Passcode-Funktion für alle freigeschaltet, sodass auch kostenlose Nutzer darauf Zugriff haben. In der App kann ein Passwort bestehend aus vier Zahlen erstellt werden, um den unmittelbaren Zugriff auf die eigenen Notizen zu verhindern.

Sollte ab sofort möglich sein, zieht euch einfach die aktuellsten Evernote-App aus dem Play Store auf eure Geräte.

https://www.youtube.com/watch?v=p8cX2uTeLYY

(via EvernoteAndroidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!