Evleaks: HTC entwickelt neben dem Nexus 9 noch zwei weitere Tablets

htc logo

Nach den ersten bescheidenen Anfängen Tablets mit Android in den Handel zu bringen geht der Markt in den letzten zwei Jahren richtig steil nach oben. Android ist endlich für Tablets gebaut, Apps brauchen keine eigene Tablet-Version mehr und die Preise sind auch gefallen. Das scheinen gute Gründe für HTC zu sein richtig auf Angriff zu gehen, so zumindest der Insider Evleaks. HTC entwickelt das Nexus 9, welches auch als Volantis und Flounder bekannt ist, doch da kommt noch viel mehr.

Wie auch berichtet wird, hat HTC noch zwei weitere Tablets in der Pipeline. Intern ist das Nexus 9 wohl als T1 bezeichnet, doch ein T7 und T12 gibt es laut Insidern auch. Viel entnehmen kann man diesen Infos aber leider nicht, nur dass HTC wahrscheinlich auch eigene Tablets mit HTC Sense vertreiben will. Das Nexus 9 dürfte nur als Image-Poliermaschine in den Handel gehen, womit sich nicht das große Geld verdienen lässt.

Wir sind sehr auf das Tablet-Comeback von HTC gespannt und warten auf die Präsentation der ersten Produkte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!