Exmor R Sensor des Xperia Arc überzeugt auf ganzer Linie

[aartikel]B004JMZGQI:right[/aartikel]Bereits auf dem Mobile World Congress zeigte Sony Ericsson welch enormer Unterschied zwischen einem normalen CMOS Sensor und dem eigens entwickelten Exmor R Sensor besteht (zum Artikel). Jetzt gab es auf dem Xperia Blog ein paar Beispielbilder welche dies beeindruckend verdeutlichen, vor allem eben das angepriesene Feature das dieser Sensor gerade bei schlechten Lichtverhältnissen besonders seine Stärken hat. Und jetzt schaut euch die Bilder an und sagt mir welches andere Smartphone bei diesen Verhältnissen auch nur annähernd so gute Bilder macht :).

 

 

  • schneckenchef

    Na keines aber wollen wir sowas den überhaupt? Also ich möchte ein SmartPhone was eine einigermaßen brauchbare Kamera hat und eine gute Politik (vorallem mit dem Updates). Und wenn ich schon die schreienden Xperia Besitzer höre kaufe ich mir alleine deswegen schon kein Sony Ericson Handy mehr.

    Das Samsung Galaxy S2 hat ne 8 MP Kamera und überzeugt in allen anderen Dingen sehr gut. Der Hersteller wird immer sympatischer und Samsung gibt sich auch sehr viel Mühe. Ne Handykamera brauche ich nur 1-3 mal in der Woche wenn überhaupt. Das Handy muss funktionieren.

    Wie bekanntlich verändern ja alle Hersteller Android ja ein bisschen, nur Sony macht es eher viel schlechter als besser. Sorry aber Sony ist (zumindestens im Smartphonebereich) ein Nogo für mich.

    MfG,

    Mirko

  • Wieder jemand der nur rumheult, weil die Updatepolitik eher schlecht als recht ist. Ich bin mit meinem X10 mehr als zufrieden (Android 2.1)!

    Fototechnisch gesehen kann kein anderer Handy-/Smartphonehersteller mit Sony (Ericsson) mithalten. Ich benutze meine Smartphone Kamera mehrmals täglich und bin immer wieder erstaunt, welche guten, teils auch sehr guten Ergebnisse dabei heraus kommen. Der Mangel beim X10, dass die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen arg leidet, wird mit dem Xperia Arc und der "Exmor R Sensor"-Technik dann auch vom Tisch sein.

    Das Xperia Arc steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Für mich hat Sony Ericsson gegenüber anderen Herstellern schon ganz klar im Design ein großes Plus. HTC zum Beispiel sieht ja wohl mehr als bescheiden aus…

    Grüße aus Leipzig

  • sottil

    Hoffentlich kommt das in den nächsten 4 Wochen raus.

    Ich warte auf das Arc in "Misty Silver". Hoffentlich sind die HD-Videos so gut wie bei meiner Sony DSC-TX7-Kamera, dann kann die in Rente.

    Aber auch das HDMI-Mirroring ist hochinteressant. Mal sehen ob das Arc hält was die Daten versprechen. Wenn nicht, muss ich bei meinem SGS bleiben, dessen Kamera auch recht gut ist.

  • Wie man in der Ursprungsquelle sieht das Nokia N8 und ich würde mal behaupten das iPhone 4 mit HDR-Modus an kann da auch mithalten. Aber die Kamera ist gut, erinnert mich an die guten alten Cyber-Shot Handys :)

  • schneckenchef

    @HyaeneLeipzig: Ich weiß nicht woher du schließt, dass ich "rumheuelt"?

    Ich habe nur meine Meinung geäuert. Dein oberer Teil des Kommentares ist sowas von sinnfrei.