Exynos 7420: Potenzieller Galaxy S6-Prozessor lässt die Muskeln spielen

Nicht nur das HTC One M9 „Hima“ scheint erstmals im Benchmark aufgetaucht zu sein, denn auch das Galaxy S6 von Samsung könnte erstmals im GeekBench aufgetaucht sein. Allerdings weniger das Smartphone selbst, sondern viel mehr eine Testplattform mit dem potenziellen Prozessor für das neue Flaggschiff von Samsung.

Schaut man sich die erreichte Punktzahl des Gerätes an und vergleicht sie mit anderen Android-Geräten ist vor allem die Multi Core-Score beeindruckend. Fast 5.500 Punkte lassen den älteren Exynos 5433 (Galaxy Note 4*) noch deutlich älter aussehen. Allerdings muss man auch sagen, dass bereits der Vorgänger des neuen Exynos 7420 zumindest im Benchmark große Abstände zu Qualcomm und Nvidia hatte.

Und was haben wir jetzt von den Zahlen? Eigentlich rein gar nichts. Wir wissen nun nur das, was sowieso schon zwangsläufig klar war, denn für das kommende Galaxy S6 war logischerweise ein starker Prozessor zu erwarten. Wie sein Konkurrent Snapdragon 810 hat auch der Exynos 7420 acht Prozessorkerne.

(via GeekBenchSammobile, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!