F1 – Alles zum beliebtesten Motorsport in einer App

image Die App F1 bzw. Formel 1 begrüßt euch beim öffnen mit einem simplen RSS Feed. Vorteil daran ist das der Feed nicht festgelegt ist und ihr ihn per Menütaste –> Preferences selbst aus einer großen Liste auswählen könnt. Ich selbst bevorzuge Motorsport-Total.com, es gibt aber auch noch andere deutsche Feeds.

Die App bietet euch einen Rennkalender in dem ihr alle Rennen öffnen könnt und dazu Details wie die schnellste Runde, Location, ein Abbild der Strecke usw. findet. Nachdem Rennkalender folgt der Reiter Standings. In diesem Reiter findet ihr den derzeitigen WM Stand der Fahrer sowie der Konstrukteursmeisterschaft. Zu meiner Zufriedenheit führt in beiden Tabellen die Scuderia Ferrari :)

Im letzten Reiter More findet ihr ein Archiv der letzte Rennen, Regeländerungen die in dieser Saison in Kraft getreten sind sowie einen Link zum kompletten FIA Reglement, eine Auflistung aller Teams und deren dazugehörigen Fahrern und eine Live Twitterwall (Excitement is in the air…) welche sich von selbst aktualisiert. Der letzte Reiter Twitter sorgt bei mir leider immer zu einem Force Close, daher kann ich euch nicht sagen was dahinter steckt.

Diese App nutze ich seit meinem ersten Android Smartphone und war bisher immer sehr zufrieden. Das einzige was ich mir wünsche wäre eine Erinnerungsfunktion an Rennen, Qualifikation und Trainingsessions.

snapshotsnapshot (1) snapshot (2) snapshot (3) snapshot (4) snapshot (5) snapshot (6)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!