Facebook: Android-Apps wurden zum Akkufresser, Problem behoben

Facebook Messenger Header

Vor allem am 10. Januar häuften sich die Meldungen zu den Facebook-Apps für Android, sie zogen die Akkus der Smartphones förmlich leer. Nun sind die Problem behoben. Nun gut, Akkufresser waren die Apps von Facebook schon immer, mal etwas mehr und manchmal etwas weniger. Am 10. Januar allerdings wurde es exzessiv, bei meinem Moto Z konnte nicht mal mehr der Doze-Mode etwas retten und der Akku kletterte bereits bis zu den Mittagsstunden von 100 auf 50 %.

Doch das dafür verantwortliche Problem konnte sogar serverseitig behoben werden, berichtet David Marcus von Facebook unter anderem bei Twitter. Es sollte ein Neustart der App, vielleicht auch des Smartphones* für den Nutzer genügen.

Generell ist auch zu empfehlen, sollte man derartigen Problemchen aus dem Weg gehen wollen, immer die finale Version der Apps und nicht die Alpha oder Beta zu verwenden.

Facebook lässt sich inzwischen auch wunderbar über den Browser nutzen, einfach in Chrome anmelden und eine Verknüpfung auf dem Homescreen ablegen.

[via Reddit, David Marcus]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!